CSU Ortsvorstandschaft steht geschlossen hinter Bernd Sommer
„Während man in Brüssel noch überlegt, ob zukünftig die Sommer- oder Winterzeit dauerhaft eingeführt wird, ist man sich in Waldsassen einig – Sommer ist gut für die Stadt Waldsassen“
, betonte Ortsvorsitzender Markus Scharnagl. Im Rahmen der Vorstandschaftssitzung hat sich die Vorstandschaft des CSU Ortsverband Waldsassen einstimmig dafür ausgesprochen, dass Bernd Sommer bei der bevorstehenden Kommunalwahl 2020 als Spitzenkandidat der CSU für das Bürgermeisteramt der Stadt Waldsassen kandidieren soll.
„Bernd Sommer hat Waldsassen zu einer modernen und lebendigen Stadt weiterentwickelt. Das Erscheinungsbild von Waldsassen hat sich durch sein Wirken nachhaltig verändert. Über die Stadtgrenzen hinaus ist er ein Ideenmotor für die gesamte Region“
, erklärte Scharnagl dem 20-köpfigen Vorstandsgremium und warb darum Sommer mit einem entsprechenden Vertrauensvorschuss auszustatten.
„Gerne stelle ich mich und meine Schaffenskraft weiterhin in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger von Waldsassen und möchte auch gerne für die Stadt Waldsassen weiterarbeiten“
, bedankte sich Sommer für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die anerkennende Wertschätzung. Gesundheitlich fühle er sich in einer sehr guten Verfassung – auch wenn es hier und da mit 50 manchmal etwas zwickt – merkte er augenzwinkernd an. Dank gilt auch seiner Frau Doris und seinen beiden Töchtern von denen er einen großen, kraftgebenden familiären Rückhalt erfahre.
Die offizielle Nominierung des Bürgermeisterkandidaten und der Stadtratsliste der CSU Waldsassen ist für den 3. November 2019 im Rahmen der Ortshauptversammlung geplant.