Druckwerk mak.s – weltweiter Markenbotschafter für Waldsassen!
Wie kommt die Seilbahngondel nach Waldsassen?
Im Rahmen der Reihe CSU unterwegs hat der CSU Ortsverband Waldsassen gemeinsam mit Junge Union und Frauen Union das Druckwerk mak.s besichtigt.
„Viele fragen sich vielleicht – genauso wie ich – was macht das Druckwerk mak.s eigentlich genau. Und was macht eine Seilbahngondel in Waldsassen?“
, stellte Ortsvorsitzender Markus Scharnagl in seiner Begrüßung die Frage in die Runde. Bei einem exklusiven Einblick in sein Unternehmen konnte Markus Kraus das Portfolio seines Betriebs vorstellen und Licht ins Dunkel bringen. Mit seiner Kreativität, Ideen und Produkten ist er europaweit unterwegs und somit auch Markenbotschafter für Waldsassen. In einer ausführlichen Präsentation erläuterte Markus Kraus das Spektrum seines Unternehmens. Angefangen vom kleinen Aufkleber – über Rollups, Werbetafeln und Folien für Autobeklebung – bis hin zu Beschilderungen und Einrichtungen für örtlichen Unternehmen – realisiert er mit seiner Mannschaft alles nach Kundenwunsch. Selbst der Buckingham-Palace und die Elite der europäischen Skigebiete zählen zu seinen zufriedenen Kunden.
„Dies ist auch der Grund warum wir eine Seilbahngondel vor der Haustüre und hier im Eingangsbereich stehen haben. Die Gondeln nutzen wir bei Messen um mit Kunden ins Gespräch zu kommen“
verriet Kraus als er von seinen Messeauftritten in Innsbruck berichtet. Die Gondel ist mit einer Sitzgruppe zur Bewirtung der Gäste ausgestattet – auch Gäste der CSU Besuchergruppe nutzte die Gelegenheit im gemütliche Ambiente Platz der Gondel Platz zu nehmen. Nach der Präsentation übergab Kraus an einen seiner mittlerweile acht Mitarbeiter. Stefan Sommer, der als gelernter Medien- und Werbegestalter, gab der Besuchergruppe Einblick in die Arbeitsschritte zur Herstellung einzelner Produkte.
„Die Qualität der gelieferten Arbeit steht für uns an vorderster Stelle. Das gilt sowohl bei der Auswahl der Materialien aber auch bei der Abfolge der verschiedenen Arbeitsschritte“
betonte Markus Kraus den Qualitätsanspruch den er für sich und sein Unternehmen definiert hat. Leistungsfähige Rechnertechnik, modernste Druck- und Laminiergeräte und CNC-Bearbeitungsmaschinen kommen zum Einsatz. Besondere Begeisterung löste die Vierachsen-Styroporbearbeitungsmaschine bei der Besuchergruppe aus. Eine Serie von CSU-Logos, die Stefan Sommer eigens aus eine Styroporblock in einer Life-Demo rausgeschnitten hatte, wurde gerne als Erinnerung mitgenommen. Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich Markus Scharnagl bei Markus Kraus für die umfangreiche Führung.
„Wir sind alle beeindruckt, von dem was hier geleistet wird. Das war sicherlich vielen nicht bewusst“
, bedankte sich Ortsvorsitzender Markus Scharnagl bei Markus und Silke Kraus und wünschte dem Unternehmer weiterhin viel Erfolg.
Im Rahmen der Besichtigung nahm der CSU Ortsverband Waldsassen auch zwei neue Rollups, die zum Druck bei mak.s in Auftrag gegeben wurden, in Empfang. Blickfang auf den Rollups ist das neue, moderne und zeitgemäßes Logo mit Basilika-Silhouette und dem Slogan des CSU Ortsverband Waldsassen. Ein Logo mit Symbolkraft erklärte Scharnagl:
„Die Basilikatürme, zum einen als Wahrzeichen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Zum anderen spiegelt die Basilika im Logo aber auch das einzigartige Miteinander von Kloster, Kirche und Stadt zum Wohle von Waldsassen wieder. Das alles untermauert mit unserem Slogan Was zählt ist Waldsassen, der für uns Auftrag und Verpflichtung ist, für die Bürgerinnen und Bürger von Waldsassen Politik zu machen“.
Ergänzung findet das neue Logo in der farbigen Variante. Der in grüner Farbe gewählte Schriftzug „Was zählt ist Waldsassen“ steht für die Verpflichtung die sich die CSU gegenüber Landwirtschaft, Natur und Umwelt gibt.