Matthias Frank

Name: Matthias Frank

Alter: 40

Beruf: Landwirt

In Waldsassen seit: 30 Jahren

In den letzten Jahren hat sich einiges in der Stadt getan, welche Veränderungen würdest Du hervorheben und warum?

Viele bauliche Altlasten wurden beseitigt und wichtige renoviert. Für eine touristisch geprägte Stadt ist das wichtig. Auch die Bürger fühlen sich dadurch wohler.

Was würdest du gerne ändern?

Die Verkehrslage in der Mitterteicherstr., Bahnhofstraße, Konnersreutherstrasse sowie den Supermärkten würde ich mit einer Kreisverkehrsregelung ändern.

Was wünscht Du dir für die Zukunft von Waldsassen und warum?

Die Leerstände (Läden) in der Innenstadt müssen beseitigt werden. Dadurch steigt die Attraktivität und gegebenenfalls auch das Angebot und die Vielfältigkeit.

Was macht Waldsassen für Dich aus?

Waldsassen hat durch das Kloster und die Basilika eine touristische Sonderstellung im Landkreis. Die vielen Besuchet beleben die Stadt.