Generationenwechsel in der Spitze der Frauen Union

Nach zehn Jahren an der Spitze des Ortsverbandes kandidierte Eleonore Tippmann nicht mehr für das Amt der Ortsvorsitzenden und wechselt in die zweite Reihe. Zu ihrer Nachfolgerin wurde die 26-jährige Katja Bloßfeldt gewählt.

„Ich wünsche mir, dass sich Frauen noch mehr in die Politik einbringen“

, sagte Bloßfeldt direkt nach ihrer Wahl. Sie wünscht sich, dass sie den Ortsverband in Zukunft genauso erfolgreich führen kann, wie es Eleonore Tippmann gemacht hat. Sie dankte ihrer Vorgängerin mit einem Geschenk für die Arbeit im Ortsverband, der aktuell 33 Mitglieder zählt. Zu den weiteren Stellvertreterinnen neben Tippmann wurden Ursula Eckert und Sabine Schiml gewählt.

Als Schatzmeisterin wurde Elfriede Grillmeier in ihrem Amt bestätigt, ebenso wie Doris Sommer als Schriftführerin. Zu Beisitzerinnen wurden Klara Grötsch, Monika Stich, Brigitte Kliebhan, Christel Schreiber und Anna Seifert gewählt.

Die Aufgabe die Kasse zu prüfen haben zukünftig Petra Sommer-Stark und Brigitte Kliebhan.

Als Delegierte zur Kreisvertreterversammlung sind neben Katja Bloßfeldt, die als Vorsitzende automatisch dabei ist, Ursula Eckert, Sabine Schiml, Klara Grötsch und Brigitte Kliebhan gewählt worden.